Der neue Mercedes Marco Polo 2024

Der neue Mercedes-Benz Marco Polo 2024
©Mercedes-Benz
Der neue Mercedes Benz Marco Polo 2024 startet durch: Der überarbeitete Premium-Camper punktet mit frischem Design, umfangreicher Ausstattung und intelligenter Vernetzung.
Facebook
Pocket
WhatsApp
Email

Inhalt

Sportliches Exterieur-Update

Optisch geht der Marco Polo selbstbewusst zur Sache. Markantestes Merkmal ist der neu gestaltete Kühlergrill. Serienmäßig rollt der Camper mit Multibeam-LED-Scheinwerfern vom Band. Am Heck dominieren ein neu gestalteter Stoßfänger sowie LED-Rückleuchten. Das AMG-Line Paket steigert den sportlichen Auftritt zusätzlich.

Digitales Cockpit und smarte Vernetzung

Das Cockpit wurde komplett digitalisiert. Zwei 12,3 Zoll Displays in Widescreen-Optik ziehen die Blicke auf sich. Noch mehr Hightech kommt mit dem MBUX-System ins Spiel. Es ermöglicht die Sprachsteuerung verschiedener Funktionen sowie die Navigation mit Augmented Reality. Über das MBAC-Modul lassen sich die Camping-Features bequem vom Display oder Smartphone aus bedienen.

Cockpit vom Marco Polo
©Mercedes-Benz

Messlatte in Sachen Assistenzsysteme

In puncto Assistenzsysteme geht der Marco Polo in die Vollen. Der Abstandstempomat DISTRONIC, der Aktive Totwinkel-Assistent und der Aktive Brems-Assistent sind nur einige der hilfreichen Helfer an Bord. Sie sorgen für ein Plus an Sicherheit und Komfort auf langen Reisen.

Variabler Innenraum für entspanntes Camperleben

Als mobiles Zuhause bietet der Marco Polo ein cleveres Raumkonzept mit Aufstelldach, umwandelbarer Sitzbank, Tisch und Kochnische. Perfekt für entspannte Campingtrips zu zweit oder zu viert. Überall finden sich praktische Ablagen und jede Menge cleverer Detaillösungen.

der Innenraum vom neuen Marco Polo
©Mercedes-Benz

Leistungsstarker Selbstzünder mit Automatikgetriebe

Als Antrieb fungiert voraussichtlich erneut der 2,0 Liter große OM654-Vierzylinder-Turbodiesel. Zur Wahl stehen Varianten von 136 PS bis 237 PS. Die 9-Gang-Automatik und Hinterradantrieb sind serienmäßig. Gegen Aufpreis gibt es Allrad. Der Top-Motor beschleunigt den Marco Polo in 11,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Preise noch unbekannt

Die Preisliste für den neuen Marco Polo hat Mercedes noch nicht veröffentlicht. Orientierung bietet der Vorgänger, der derzeit ab rund 75.000 Euro startet. Mit etwas höheren Preisen ist beim Facelift zu rechnen. Dafür gibt es noch mehr Hightech, Komfort und Sicherheit.

Mit dem umfassend erneuerten Marco Polo beweist Mercedes erneut seine Expertise im Premium-Campingbus-Segment. Dynamisches Design und intelligente Vernetzung treffen auf gehobenen Reisekomfort.